Bericht

Bericht · 05. Februar 2023
Das Komitee Kieler Karneval e.V gratuliert dem langjährigen Karnevalisten Manfred Zabe zum 90. Geburtstag. Seit 69 Jahren als Mitglied im Karneval in Kiel danken wir für seinen unermüdlichen Einsatz in der Pflege des Bauchtums Karneval. Ob als Landsmann, Präsident, Prinz oder Säckelwart des CDAP oder als Wecker der Karnevalisten am 11 im 11. , Manfred ist immer aktiv dabei. Da es 'nur' eine Probe am heutigen Tag für den 100. Geburtstag ist wünschen wir Gesundheit, Erfolg und weiterhin...

Bericht · 18. September 2022
Wir verabschieden uns leider von einem weiteren Karnevalisten Kiels. Peter Plönske, ehemals Mitglied der KG Eulenspiegel, war für eine Amtszeit als Vizepräsident für das Komitee Kieler Karneval zuständig. Mit seinen Geschichten konnte er jede Moderation ausschmücken und somit jede Veranstaltung zu einem Highlight werden lassen. Wir wünschen seinen Angehörigen viel Kraft für die kommenden Wochen und unser Beileid. Lieber Peter, grüße die anderen Karnevalisten von uns und nimm ein...

Ausschreibung  bundesoffener „Liedwettbewerb“ des BDK
Bericht · 22. Juli 2022
Ausschreibung bundesoffener „Liedwettbewerb“ des Bund Deutscher Karneval e.V. Mit freundlicher Unterstützung der ARAG-Sportversicherung Vorwort des Präsidenten Erstmalig, seit Bestehen des Bund Deutscher Karneval, wurde im Herbst 2020 zum 11.11.2020 ein offizieller BDK-Song durch den Künstler Michl Müller, Kabarettist und Sänger aus Franken veröffentlicht. Der Song „Die längste Polonäse auf der Welt“ wurde nicht nur ein Ohrwurm, sondern auch der Fastnachts- und Karnevalhit in...

Bericht · 02. Juli 2022
Wir verabschieden uns von dem langjährigen Präsidenten der Kieler Liedertafel von 1841 e.V. , Wilfried Steinkraus. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen. Lieber Wilfried,mach es gut und grüße alle Karnevalisten da oben auf der närrischen Wolke! Das Komitee Kieler Karneval e.V. mit seiner Präsidentin Ilona Pein

Bericht · 02. Januar 2022
Liebe Freunde des Karnevals in Kiel, ich wünsche euch allen ein gesundes, erfolgreiches und weiterhin motivierendes neues Jahr 2022. Lasst euch bitte durch alle erneuten Ereignisse nicht unterkriegen, wir werden dies schaffen, gemeinsam! Und wie sagte Ina Müller in ihrem gestrigen Konzert:" Die ersten drei Jahre in einer Pandemie sind die schlimmsten!" Ich hoffe, wir werden es nicht noch schlimmer treffen und können die Session 2022/2023 feiern! Nachdem im alten Jahr noch die offizielle...

Facebook & Instagram
Bericht · 10. November 2021
Wir haben den Namen unserer Seiten auf Facebook und Instagram in 'Karneval in Kiel' geändert. Hier erfahrt ihr alles über Termine, Veranstaltungen und Neuigkeiten aus den Vereinen und Gesellschaften sowie vom Komitee Kieler Karneval. Also, Seite liken und am besten auch gleich teilen 😉 Kiel Ahoi, Euer KKK


Bericht · 30. September 2020
Wir trauern um unseren Ehrenpräsidenten Holger Schwerdt, der am 27. September 2020 nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 69 Jahren friedlich eingeschlafen ist.Holger Schwerdt war ein Vollblutkarnevalist durch und durch von dem ich viel lernen durfte. Seit 45 Jahren war er Mitglied bei der KG Fidelitas Kiel, und von 2005 bis 2014 war er mit ganz viel Herzblut und Engagement Präsident des Komitee Kieler Karneval. Holger Schwerdt begann dem Karneval näher zu kommen als er im...

Bericht · 21. April 2020
Wir trauern um unseren Schatzmeister Otto Stilhoff, der am 05. April 2020 nach schwerer Krankheit im Alter von 80 Jahren friedlich eingeschlafen ist. Otto Stilhoff war ein Vollblutkarnevalist, wie er in den Büchern steht. Seit 60 Jahren war er ein sehr aktives Mitglied bei der KG Fidelitas Kiel und seit vielen Jahren gab er sein Herzblut und Engagement für das Komitee Kieler Karneval. Otto hat als Schatzmeister viele Aufgaben übernommen und uns immer wieder mit neuen Ideen überrascht. Er...

Bericht · 22. Juni 2019
Das Päsidium des KKK und das Prinzenpaar der Session 2018/2019 waren am 17.6.2019 zur Scheckübergabe der diesjährigen Spendenaktion. Wir konnten an den Verein Trauernde Kinder Schleswig- Holstein e.V. 4.000€ überreichen. Die geschäftsführende Leitung Frau Vollbehr war sehr überrascht über diese hohe Summe. Die Freude war groß und dieses Geld wird für den Zweck eines besonderen Tages für Kinder und Jugendliche und den ehrenamtlichen Mitarbeitern verwendet. Wir wünschen allen einen...

Mehr anzeigen

Letztes Update:

16.04. Aktuell

Folgt uns: