Presse

Presse · 20. Februar 2023
„Meimersdorf Meido!“, hieß es jetzt endlich wieder im Kieler Süden. „Meimersdorf Meingott!“, hätte zu diesem völlig verregneten Spektakel zwar irgendwie besser gepasst. Doch seinen Spaß hatte das jecke Volk trotzdem. Martin Geist 18.02.2023, 15:19 Uhr Meimersdorf. Corona statt Kamellen. Diese triste Devise galt in den Jahren 2021 und 2022 für die Meimersdorfer Narren. Machtvoll schallte nun endlich wieder der Partyruf „Meimersdorf Meido!“ durch die Straßen im alten Dorf und...

Presse · 06. Februar 2023
Auch die Kieler wechselten nach Kronshagen – Nach der Pandemie fehlen freiwillige Helfer Kiel. Der Seniorenkarneval in Kiel stand dieses Jahr gleich vor mehreren Herausforderungen. Weil die Veranstaltung in der Wunderino-Arena in diesem Jahr wegen schwacher Resonanz ausgefallen ist, war die Kronshagener Feier am Sonntag im dortigen Bürgerhaus der einzige Seniorenkarneval der Session 2022/23 in Kiel und Umgebung. Jan-Holger Brandt leitete als im vergangenen Mai neu gewählter Präsident des...

Presse · 22. Januar 2023
Kiel. Eigentlich feiert das Komitee Kieler Karneval seit vielen Jahren den Seniorenkarneval in der Wunderino-Arena. Doch die Besucher wurden immer weniger und dann funkte auch noch Corona dazwischen. „Wir wollten mal was ganz Neues machen, vor allem für die Kleinen, damit sie mal wieder frei und unbeschwert feiern können“, sagt Ilona Pein, Präsidentin des Komitees Kieler Karneval. Die Idee zündete richtig gut: Rund 1000 Gäste und Aktive aus Kiel und Umgebung feierten am...






KN: Kieler Narren geht das Geld aus
Presse · 15. Februar 2021
Ein Bericht der Kieler Nachrichten vom 15.02.21


Mehr anzeigen

Letztes Update:

16.04. Aktuell

Folgt uns: