Kieler Stadtgarde

Die Stadtgarde am 09.01.2016
Die Stadtgarde am 09.01.2016

Die „Stadtgarde Kiel“ repräsentiert die 10 im Komitee Kieler Karneval (KKK) organisierten Karnevalsvereine und setzt sich aus den 5 Kieler Tanzgarden zusammen (siehe Galerie unten).

 

Die Stadtgarde Kiel wurde anlässlich des 50-jährigen Bestehens des KKK ins Leben gerufen und sollte nur in der Jubiläumssession auftreten.Die Choreografie wurde von Daniela Schafarik aus Harsewinkel (KG Rote Funken Harsewinkel) erstellt. Die Stadtgarde Kiel kam beim Publikum, wie auch bei den Karnevalisten hervorragend an.

 

Unterstützt durch das neue Präsidium des KKK wurde beschlossen, die Kieler Stadtgarde zukünftig als Aushängeschild der Kieler Karnevalisten in jeder Session auftreten zu lassen. So erleben wir sie jetzt jedes Jahr auf KKK-Veranstaltungen, insbesondere auf dem Prinzenball und zu Ehren unserer Stadtvertreter im Ratssaal des Kieler Rathauses.

 

Trainerin der Stadtgarde Kiel ist Ilona Pein

KG Eulenspiegel

KG De fidelen Kerls

Rhenania Carneval Club

KG Fidelitas Kiel

Elferrat der Poggendörper


Letztes Update:

19.11.2017

Aktuell