· 

KKK Neuigkeiten

Liebe Mitglieder, liebe Leser, liebe Karnevalsfreunde am 14.5.2019 auf der Jahreshauptversammlung des Komitees Kieler Karneval gab es einige Veränderungen im Präsidium.

 

Unser Präsident Klaus Helmut Volkmann stellte sich nicht zur Wiederwahl und gab somit den Posten des Präsidenten frei. Durch den Ehrenpräsident Lothar Femel wurde er ebenfalls zum Ehrenpräsident ernannt. Wir danken ihm für seine, mit Herzblut für den Karneval, Arbeit der letzten Jahre.   

 

Auch unserer langjährigen Schriftführerin und Senatorin für Prinzenpaarbetreuung Dorit Schwert danken wir ganz herzlich für ihre Unterstützung und Mitarbeit im KKK.

 

Ebenfalls danke sagen wir unserem Senator für Sponsoring Wolfgang Jakob für seine Arbeit stets auch neue Sponsoren für den Karneval zu finden und zu motivieren dabei zu bleiben. Dies war oftmals nicht ganz so einfach und braucht ebenfalls sehr viel Engagement.

 

Wir werden alle sehr vermissen und hoffen auf eure Unterstützung bei Nachfrage aus dem Hintergrund. 

Somit sind einige Posten im KKK neu zu besetzen.

 

Als 1. Präsidentin des Komitees Kieler Karneval wurde nun Ilona Pein von der KG Fidelitas Kiel (vorher Vizepräsidentin) einstimmig in ihr Amt gewählt.

Das Vizepräsidentenamt bekleidet nun Wilfried Ramin von der KG Eulenspiegel Kiel.

Auch unser Schatzmeister wird nur noch seine Amtszeit bis 2020 bestreiten, danach benötigen wir auch dort einen Nachfolger*in. Der Schatzmeister bietet an, dass sich Interessenten schon einmal melden können, damit sie 1 Jahr mit ihm mitlaufen.

 

Leider konnten wir das Amt des/ der Schriftführer*in noch nicht nachbesetzen, somit ist dieses erstmal vakant.

Und auch der Senator für Sponsoring muss noch neu besetzt werden.

In den nächsten 4 Wochen werden wir eine Präsidentensitzung einberufen, um noch einmal über die vakanten Posten zu sprechen.

 

Letztes Update: 15.05.19

Aktuell