· 

Rathausempfang der Stadt Kiel für die Kieler Kinderprinzessin ihre Niedlichkeit Nora I.

 

Es ist der 07.01.2023 und der Karneval in Kiel startet in den 2. Teil der Session 22/23 mit dem traditionellen Rathausempfang durch die Stadt Kiel vertreten durch Stadtpräsidenten Hans-Werner Tovar

 

Wir begrüßen die diesjährige Tollität für 6,5 Wochen über die Narren der Stadt Kiel

Unsere Niedlichkeit Prinzessin Nora I.

 

Ganz aufgeregt saß sie im schwarzen Cadillac von Connys Agency mit ihrer Pagin Hanna, der Senatorin für Prinzenpaarbetreuung Wiebke und dem Chauffeur Christian.

Das große Gefolge wartetet bereits auf die Kinderprinzessin und dann ging es los:

11.11 Uhr pünktlich zur Narrenzeit stieg sie aus dem Auto und wurde herzlich im Rathaus begrüßt und in Empfang genommen.

Durch den Musikzug der KG Eulenspiegel wurde sie dann in den Ratssaal gebracht doch vorher noch von unserem Ehrenmitglied Manfred Zabe in der Rotunde begrüßt.

Hier wurde sie begrüßt, durch die Präsidentin des Komitee Kieler Karneval e.V. und auch von den Narren in den Höhen auf dem Balkon. Fünf Kindertanzgruppen der Vereine des KKK machten ihre Aufwartung und auch das Gendersternchen wünschte ihr Glück. Mit dem Schlüssel des Rathauses ist die Macht übergeben.

Liebe Prinzessin Nora I. wir wünschen dir eine unvergessliche Session als Kieler Kinderprinzessin und für alle Veranstaltungen der Session gutes Gelingen und immer eine Handbreit Lampenfieber im Gepäck. 

Fotos: L.Adolph


Letztes Update:

25.03.24

Folgt uns: